Sie sind hier: > Gespielte Stücke > 2010 - Glück und Segen

2010 - Glück und Segen

Einakter von Herbert Kranz

Frau Scheppokat, Inhaberin des seriösen Ehevermittlungsinstituts "Glück und Segen" erleichtert, durch Psychologie und Technik die bestmögliche Partnerwahl! Auch der ehrenwerte Ofensetzer Manfred Schauffele, eher ungeschickt in Herzensangelegenheiten, sucht sie auf. Schwärmerisch schildert er dem geschäftstüchtigen Glücksengel seine Traumfrau: Typ Greta Garbo, eine wahre Schönheit mit Villa an der Riviera, gemütlichem Landhaus am Wolfgangsee - und da kommen sie schon: Michelle Chonson und Frau v. Northeim. Doch am Ende kommt natürlich alles anders als es zunächst scheint.

Regie: Andreas Hanhart

Personen und Ihre Darsteller

Frau Schaufele   Marene Klima
Frau Zünkel   Angelika Dunker
Frau Gutbrod   Verena Schmale
Michelle Chonson   Daniela Schürmann
Frau v. Nordheim   Astrid Kämpchen
Herr Scheibenhuth   Philipp Grawe
Manfred Schauffeöe   Philipp Grawe

Weitere Mitwirkende

 Souffleuse und Ansagerin Brigit Telahr 
 Maske Dietlind Rolf
 Bühnenbau Peter Schulmann, Uwe Weidenbörner, Holger Nordgerling, Keith Hansford 
 Bühnentechnik Klemens Petermann