Sie sind hier: > Gespielte Stücke > 2015 - Das CHATzchen und der INTERNETte

2015 - Das CHATzchen und der INTERNETte

 Eine Komödie in 3 Akten 

von Andreas Wening

zum Inhalt

Die dominante Gloria von Thalbach schreitet ein. Schließlich sollte ihre Tochter "Nicky" Nicoletta längst standesbewusst verheiratet sein, statt im Schlafanzug Schokoladenpudding löffelnd vor dem PC zu sitzen. So arrangiert sie ein "Blind Date" mit dem verklemmten Rotgrütze Fabrikanten Geselpeter von Helmstedt.

Aber auch Nickys beste Freundin Babsi, mit der sie sich die Wohnung teilt, war nicht untätig. Hinter ihrem Rücken vereinbart sie ein Treffen mit Chatpartner Tom, für den Nicky so schwärmt. Das Nicky an ihn jedoch ein Bild von der gestylten Babsi, statt von sich selbst geschickt hat, das stellt sich erst kurz vor dem Treffen raus.

Zu allem Überfluss quartiert sich auch noch Babsis Vater Gilbert überraschend ein, der als stets scheitender Heiratsschwindler einen Unterschlupf sucht. Um für Tom den Schein zu wahren, tauschen Babsi und Nicky die Rollen, und Gilbert mutiert zu Ferdinand von Thalbach.

Und Giselpeter? Der entdeckt seine Alkoholalergie und verfällt hoffnungslos der Titanic-Bowle, während seine Mutter sich unter dem schnarchenden Gilbert wiederfindet.

Tom vermutet, in eine Internetfalle getappt sein. Ob ihm die überforderte Polizisten-Umschülerin Marion Taff dabei helfen kann, Licht ins Dunkel zu bringen.......?

 


 Regie: Helmut Klima

Personen und ihre Darsteller:

" Nicky " Nicoletta von Thalbach Das CHATZchen Stefanie Vorjohann/Astrid Nordgerling
 Tom Trojan Der INTERNTe  Christian Laing 
 " Babsi " Barbara Krause Durchgestylte, mobile Frisörin  Verena Schmale
 Axel Spieker Toms bester Freund  Andreas Herse 
 Gilbert Krause Vater von Babsi  Andreas Hanhart 
 Gloria von Thalbach Mutter von Nicky  Hildegard Klima 
 Gesilpeter Eyring von Helmstedt Erbsohn der Familie Helmstedt  Stefan Kiffmeier 
 Gresilda Eyring von Helmstedt Giselpeters dominante Mutter  Katja Brenntrup 
 Marion Taff Polizeiumschülerin im 1.Lehrjahr  Anja Jochmann 

 weitere Mitwirkende:

Soufleuse Daniela Herse
Maske

Dietlinde Rolf, Christiane Dirkes, Lisa Hügemann, Nicole Peters

Bühnenbau

Peter Schulmann, Holger Nordgerling, Klaus Stein, Ulrich Schneider, Keith Hansford,Klemens Petermann, Uwe Weidenbörner, Helmut Klima

Bühnentechnik  Josef Specht